Start Beliebte Themen Die stylischen Frisuren von 1950: Beatniks, Elvis and Polka Dot skirts

Die stylischen Frisuren von 1950: Beatniks, Elvis and Polka Dot skirts

0
Die stylischen Frisuren von 1950: Beatniks, Elvis and Polka Dot skirts

Die stylischen Frisuren von 1950!: Beatniks, Elvis and Polka Dot skirts

Die fünfziger Jahre waren faszinierende zehn Jahre, in denen neben einem neuen, bedrohlichen Zeitalter der nuklearen Fähigkeiten und der atomaren Stärke noch ein weiterer Globus krieg verwickelt war. Diese Ära beobachtete die Wurzeln, die für Ihre sorglose Generation in den 60er Jahren genäht wurden, da die „Niederlage-Generation“ keine Hoffnung sah und so begann, gegen soziale Konventionen zu rebellieren.

Das traditionelle musikalische Fett fasst einen Großteil der stereotype Moden, Existenz und Einstellungen Ihrer 50er Jahre. Junge Männer in Lederjacken strichen Ihr Haar mit einem Kamm, den sie in der Haupttasche hielten, wieder nach hinten und nannten Frauen „Puppen“ und „Neugeborene“. Rock ’n‘ Roll wurde geboren, mit Elvis Presley unter den Hauptdarstellern. Sein Attribut tanz wird bis heute parodiert.

Andere große Namen in der Rock’n’Roll-Szene sind Buddy Holly, bekannt für seine dicken Nerd-Brillen, Chuck Berry und Johnny Money.Im Film erlebte das europäische Kino eine Renaissance, da die Quellen wieder zugänglich waren. Aufgrund des Risikos des Fernsehens suchten die Produzenten nach neuen und innovativen Wegen, um das Publikum wieder in die Kinos zu bringen. Riesige Generationen- und Spektakelfilme wurden mit Titeln wie „Die Geschichte von Robin Hood und seinen Merrie Gentlemen“, „Die zehn Gebote“ und „Die siebte Reise von Sinbad“ attraktiv. Die 50er Jahre wurden als goldene Ära für das 3D-Kino bezeichnet. Wird die neueste Reinkarnation dieser Technologien heute so viele wie diese beherbergen?

Das japanische Kino erreichte auch für die Dauer dieser Ära seinen Höhepunkt, mit bemerkenswerten Regisseuren, zu denen auch Akira gehört Kurosawa, Yasujiro Ozu und Kenji Mizoguchi Krieg II. Zahlreiche Pariser Trendhäuser wurden wiedereröffnet und es gab eine Flut von synthetischen Stoffen und einfachen Pflegeprozessen. Tropfentrockenes Nylon, Olon und Dacron wurden immer beliebter, obwohl Acryl, Polyester und Spandex auch in den 50er Jahren auf den Markt kamen.

‚Teddy Boys‘ trugen eine übertriebene Version edwardianischer Art und waren dünn Krawatten und schmale Hosen zeigen grelle Socken. Während der Staaten waren die „Greaser“ am ähnlichsten und rebellierten auf ähnliche Weise wie die Modelle ihrer Mütter und Väter.

Die Wahrheit ist, dass die USA in der Volkstradition standardmäßig einen enormen Einfluss hatten der Gedanke an die ‚Beat Generation‘, eingeführt vom Autor Jack Kerouac. Die ‚Beatniks‘ waren eine unterirdische, nonkonformistische Jugend, die in Big Apple auftauchte. Ein normaler Blick beinhaltete eine Baskenmütze, Sonnenschirme und einen schwarzen Rollkragenpullover. Jeans und Lederjacken wurden ebenfalls bevorzugt.

Speziell für Frauen wurden die Haare oft kurz getragen und in einem „The Big Apple Look“ gekräuselt. Hüte waren bis auf eine der entspanntesten Veranstaltungen unverzichtbar. Später, als in den 10 Jahren der lockige „Pudel Lower“, der „Bouffant“ und auch der „Bienenstock“ in Mode kamen, der gerade von Marge Simpson und Amy Winehouse populär gebaut wurde. Beat Girls trugen natürlich ihre Haare lang und glatt; Das direkte Gegenteil solcher Designs.

Zu jeder Zeit machte die zunehmende Erzeugung von Produktionseinheiten die 50er Jahre zu einer Zeit der Massenproduktion von Kleidung und standardisierten Abmessungen. Das Geschäft, das man tragen kann, war geboren. Mädchen trugen unglaublich feminine Styles mit Schleifen, Volants und Rüschen. Neckholder und trägerlose Kleidung waren ein riesiges Muster, und die Röcke waren ziemlich vollständig, normalerweise begleitet von Petticoats, um mehr menschlichen Körper zu präsentieren.

Nichts sagt jedoch viel mehr über die fünfziger Jahre als ein Kreisrock. Diese wurden in der jungen Zeit getragen (da „junge Erwachsene“ nun als eine Form der Mainstream-Subkultur anerkannt wurden), normalerweise zusammen mit Petticoat-Unterröcken. Sie wurden in der Regel von Hand gefertigt, und obwohl sie eine Vielzahl von Stilen aufwiesen, sind Pudelröcke und Tupfenröcke die legendärsten.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein